Skip to main content

Das Kundencenter Angermünde ist zurück!

UVG-Service-Quartett wieder komplett

Schon bevor sich die Türen nach fast drei Jahren erstmals öffneten, wartete UVG-Serviceberaterin Kathlenn Baumann ganz aufgeregt auf die ersten Kunden. Jetzt ist auch hier wieder individuelle Beratung im direkten Gegenüber angesagt!

Serviceberaterin Kathlenn Baumann im frisch renovierten Kundencenter Angernmünde.
Foto: UVG

Die Resonanz auf die Rückkehr ihres Services im Angermünder Bahnhof zeigt der Uckermärkischen Verkehrsgesellschaft: Ihre Dienstleistungen für die Menschen von hier sind nur schwer zu ersetzen. Ein Fahrkartenautomat kann eine Nachfrage schlicht nicht beantworten. Im frisch renovierten und modern ausgestatteten Kundencenter stehen nun wieder die freundlichen Mitarbeiterinnen der UVG zu allen Reisefragen Rede und Antwort. Wer eine Beratung zu Tarifen, Fahrscheinen, dem RufBus oder Abos wünscht, ist bei Kathlenn Baumann und Kolleginnen herzlich willkommen. Auch Touristen, die in der Hauptsaison zahlreich auf Erholungssuche in die Uckermark strömen, können sich hier nun wieder nach Welterbe- oder BiberBus erkundigen.

Wegen unzumutbarer Schäden am Gebäude der Deutschen Bahn musste die UVG ihr Kundencenter am wichtigen ÖPNV-Standort – das ist der Angermünder Bahnhof nun mal – Anfang 2023 vorübergehend schließen. Die Sanierung zog sich bedauerlicherweise in die Länge. Neben dem Bahnhof Angermünde betreibt die UVG drei weitere Kundencenter am ZOB Schwedt, im Bahnhof Prenzlau und am ZOB in Templin.