Skip to main content

Für die Vorstellung am 24. Dezember 2024 um 14:00 Uhr im Großen Saal der ubs verlosen wir im Preisrätsel ein Familienticket für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Viel Glück!
Foto: ubs/Udo Krause

DarUM hingehen:

„Ich bin so satt, ich mag kein Blatt“

Es ist wieder Märchenzeit an den ubs. In diesem Jahr bringen die Theatermacher den Märchenklassiker „Tischlein deck dich!“ der Brüder Grimm in einer Fassung von Jan Kirsten auf die Bühne.

Ein armer Schneider hat eine etwas eigenwillige Ziege. Als die behauptet, die Kinder des Schneiders hätten sie hungern lassen, verstößt er die drei. Die Geschwister ziehen in die Welt, um etwas aus sich zu machen und einen Beruf zu erlernen. Jedes erhält am Ende ein magisches Abschiedsgeschenk: ein Tischlein-deck-dich, einen Goldesel-streck-dich und einen Knüppel-aus-dem-Sack. Welch wundersamen Abenteuer die Geschwister auf ihrer Reise erleben und welche Rollen dabei der Zauberer Aldous von Rübenschmalz und eine Hexe namens Walpurga Drachenzahn spielen, lässt sich beim Besuch einer Vorstellung des diesjährigen Märchenspaßes am Theater Schwedt herausfinden.

Mit mitreißender Musik, einem phantasievollen Bühnenbild und farbenfrohen Kostümen entführt die liebe- und humorvolle Inszenierung in der Regie von Schauspieldirektor Tilo Esche in eine Welt, in der es noch wahre Wunder gibt.

Tickets im Online-Shop oder an der Theaterkasse

Telefon: 03332 538 111
E-Mail: kasse@theater-schwedt.de