„Der kleine Muck“ – mit Benjamin Schaup als Sultan, Luisa Maria Bruer als Frau Ahvazi, David Alonso als kleiner Muck und Katarzyna Kluczna als Zikade Rukhsana.
Foto: Udo Krause
Weihnachtszeit ist Märchenzeit
„Der kleine Muck“ – das Märchen über die Kraft der wahren Freundschaft
Rukhsana, eine menschengroße Zikade, freundet sich mit dem kleinen Muck an, der wegen seiner Größe von allen anderen verspottet wird. Gemeinsam beschließen sie, in die Welt zu ziehen, um den Kaufmann zu suchen, der das Glück verkauft. Auf ihrem Weg durch die Wüste kommen sie bei Frau Ahavzi vorbei. Die zwingt Muck in ihren Dienst. Von nun an muss er auf ihre hinterhältigen Katzen aufpassen, doch den Lohn enthält sie ihm vor. Als Rukhsana ihn überreden kann zu fliehen, entdeckt Muck zwei Zauberdinge unter den Sachen der Frau Ahavzi: Pantoffeln, die ihren Träger in Windeseile an jeden gewünschten Ort bringen, und ein Stöckchen, das Schätze findet. So ausgestattet macht sich Muck auf den Weg zum Palast des Sultans, um dessen Oberleibläufer zu werden … Mit mitreißender Musik, einem zauberhaften Bühnenbild und farbenfrohen Kostümen entführt die liebe- und humorvolle Inszenierung in der Regie von André Nicke in die exotische und wundersame Welt des Orients und erzählt von der Kraft der wahren Freundschaft.
Der kleine Muck / Mały Muk
von Jan Kirsten | Märchen nach Wilhelm Hauff
Familienvorstellungen: 2.12.2023, 19:30 Uhr | 3.12.2023, 15:00 Uhr | 24.12.2023, 14:00 Uhr | 25.12.2023, 15:00 Uhr | jeweils Großer Saal
Alle Infos und Termine auf theater-schwedt.de. Tickets im Online-Shop oder an der Theaterkasse unter Tel. +49 3332 538 111 und per E-Mail kasse@theater-schwedt.de
Für die Vorstellung an Heiligabend um 14:00 Uhr, verlosen wir in unserem Preisrätsel ein Familienticket (2 Erwachsene + 2 Kinder), um die Wartezeit bis zur Bescherung zu versüßen.